Yvonne Flügel
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie | Klinische Musiktherapeutin

Was erwartet mich im Erstgespräch?

Mir ist es sehr wichtig, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst und wir einander sympathisch sind, denn
das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


In unserem Erstgespräch

  • lernen wir einander kennen
  • beantworte ich dir offene Fragen zu den angewandten Verfahren, Methoden und Leistungen
  • berichtest du mir in aller Ruhe von deinem Anliegen
  • erhebe ich anamnestische Daten (bspw. aktuelle Beschwerden, Lebensgewohnheiten, frühere Erkrankungen), so dass ich mir ein Gesamtbild von deiner gegenwärtigen Situation machen und einen vorläufigen Befund erstellen kann
  • Wir besprechen deine Ziele und Wünsche und die therapeutische Vorgehensweise
  • erledigen weitere formelle Angelegenheiten, wie bspw. die Besprechung des Behandlungsvertrags
  • bereits das Anvertrauen des eigenen Anliegens kann schon zu einer Entlastung führen. Ich begleite dich dabei und leite dich durch diese Situation


Termine & Honorar


Warum eine Behandlung selbst bezahlen?